Hochzeitsfotograf für Overath, Bergisch Gladbach, Köln, Bonn und NRW

Hochzeitsfotos und Hochzeitsreportagen für Euren schönsten Tag:

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss: Ihr werdet heiraten!

Die Hochzeitstorte wird verzehrt, das Brautkleid landet im Keller und der Brautstrauß verwelkt - was bleibt, sind einzig die Erinnerungen an einen der schönsten Tage Eures Lebens. Dazu gibt es hier für Euch alle wichtigen Informationen.

Hochzeitsfotografie – dezent aber trotzdem immer und überall dabei

Als Hochzeitsfotograf dokumentiere ich Euren Tag in Form einer Hochzeitsreportage. Kostbare Augenblicke entstehen nicht nur vor, während oder nach der Trauung sondern verteilen sich über den ganzen Tag. Ich begleiten Euch beim Styling am Morgen bis hin zum ausgelassen Tanz am Abend. Ich bin aber auch gerne für eine kürzere Zeitspanne an Eurer Seite. Dabei bin ich unaufdringlich aber dennoch immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Natürlich nehmen wir uns ausreichend Zeit für ein Brautpaarshooting. Ihr werdet von mir wertvolle Tipps und Anleitung zum Posing bekommen und so entstehen tolle Paarfotos von Euch. Außerdem nehme ich mir auch die Zeit für Gästeportraits, Detailaufnahmen von Eurer aufwendig geplanten Dekoration, und all die kleinen Details, die so schnell vergehen.

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten der Buchung:

Ich begleite Euch vom Getting-Ready bis zur Party am Abend... Die klassische Hochzeitsreportage
Ich begleite Euch in der Kirche/Standesamt und danach machen wir Eure Erinnerungsfotos... das kleinste Paket
Wenn Euch das eine zuviel oder das andere zuwenig sein sollte...Irgendetwas dazwischen

Immer enthalten:

  • Beratung und Vorbesprechung
  • individuelle fotografische Begleitung  am Tag Eurer Hochzeit im Reportagestil
  • Hochzeitsportrait-Serie
  • Individuelle Nachbearbeitung der Bilder
  • Online Galerie mit Passwort
  • Datenträger mit den bearbeiteten Bildern in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen
  • privates Nutzungsrecht
Optional:
  • flexible Erweiterung der fotografischen Begleitung  am Tag der Hochzeit möglich
  • Einsatz einer mobilen Blitzanlage bei Bedarf
  • Gestaltung und Druck von Fotobüchern und Danksagungskarten
  • Schnupper-Shooting zum Kennenlernen mit Paarfotos, z. B. verwendbar für Einladungskarten

Vorgespräch
Als Fotografin dokumentiere ich nicht nur Eure Hochzeit, sondern berate Euch natürlich auch gerne vorab - telefonisch oder persönlich - rund um das Thema Hochzeitsfotografie.

Hochzeitsbegleitung
Beim Einplanen der Zeit als Eure Fotografin vor Ort helfe ich Euch und erstelle gerne ein individuelles Angebot für Eure Trauung. Euren schönsten Tag begleite ich generell ab 2 Stunden.

Nachbearbeitung der Bilder
Ich fotografiere im Kamerarohdatenformat und bearbeite jedes Bild der Hochzeit einzeln. Dabei geht meine Nachbearbeitung weit über eine reine Basiskorrektur hinaus. Denn ich optimiere Eure Fotos nicht nur hinsichtlich Farbe, Kontrast und Bildausschnitt sondern viele Bilder werden auch mit einer unauffälligen, aber wirksamen Retusche versehen und ich stimme sie aufeinander ab. Die Hochzeitsfotografien erhalten somit eine individuelle Nachbearbeitung zur Optimierung der Bildqualität, ohne dabei künstlich zu wirken. Für mich ist die Bildbearbeitung genauso wichtig wie das Fotografieren Eurer Hochzeit selbst. Ihr erhaltet innerhalb von ca. 14 Tagen Eure individuellen Hochzeitsbilder.

Datenträger mit Euren Hochzeitsfotos
Der Datenträger ist bei mir immer im Preis enthalten. Ihr bekommt alle Bilder Eurer Hochzeit als qualitativ hochwertige digitale Bilddaten im JPG-Format ohne Wasserzeichen auf DVD/USB-Stick. Diese sind selbst für Ausdrucke in Postergröße sehr gut geeignet.

Privates Nutzungsrecht
Als Fotograf übergebe ich Euch das private Nutzungsrecht, damit Ihr Eure Fotos z.B. im Internet zeigen könnt und Abzüge oder Poster bei einem Anbieter Eurer Wahl herstellen lassen könnt.